"Random" - geheimer Maler aus Flintshire überrascht mit Pratchett Gemälde

24.09.2015 09:38

Er wird Random genannt und arbeitet bei Nacht. Wie bei seinem englischen Kollegen Banksy aus Bristol, weiß niemand genau, wer sich hinter jenem Künstlernamen und den Bildern, die gelegentlich in Nordwales auftauchen verbirgt. Diese Woche ist wieder eines seiner Werke erschienen: Ein 2 Meter großes Wandgemälde des im März verstorbenen Autors Sir Terry Pratchett. Über dem Kopf des nachdenklich blickenden Schriftstellers befindet sich ein Zitat: "Alzheimer's; This isn't life in the fast lane, it's life in the oncoming traffic".
Pratchett war vor 8 Jahren an Alzheimer erkrankt und hatte sich zunehmend aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Das Gemälde befindet sich auf einer Wand inmitten des Ortes Buckley in Flintshire, Wales.