London lässt die Hosen fallen!

06.01.2019 07:05

Ein "barbeiniger" Spaß im Londoner Untergrund

 

Freunde der Frei-Bein-Kultur sollten sich für den kommenden Sonntag schnell ein Ticket nach London organisieren, denn dort findet am 13. Januar der zehnte

NO TROUSERS TUBE RIDE statt.

Sinn der Sache? Keiner. Oder vielleicht einfach “ein bisschen Spaß in einer verrückt gewordenen Welt”, wie Fans des Spektakels es ausdrücken.

Startpunkt ist um 14:30 Uhr an der National Gallery. Von dort aus geht es dann in Kleingruppen in den Untergrund (Trafalgar Square). Erst hier werden die Teilnehmer*innen sich ihrer Beinbekleidungen entledigen und barbeinig im Untergrund durch die Stadt düsen. Um 17:00 Uhr findet dann eine „After-Event-Party"im Chandos Pub am Trafalgar Square statt.

„Barbeinig“ heißt allerdings nicht nackt. Unterhosen müssen den gesamten Tag über angelassen werden. Mehr oder weniger ist nicht drin. Kleider und Röcke gelten dabei genauso wenig wie G-Strings, durchsichtige/transparente Unterwäsche, Banana Hammocks oder gar die komplette Entblößung von Geschlechtsteilen.

Ca. 300 Personen haben im vergangen Jahr an der Veranstaltung teilgenommen. Für 2019 werden ähnliche Zahlen erwartet, erklärt die Stiff Upper Lip Society, die das Event seit 2009 in London organisiert.

Obwohl der NO TROUSERS TUBE RIDE in seinem skurrilen Humor sehr britisch klingt, ist er in Wirklichkeit Teil einer größeren, weltweiten Bewegung. Angefangen hatte alles 2002 mit einem NO PANTS ON THE SUBWAY Gig in New York. Inzwischen wird der Spaß weltweit in über 50 Städten organisiert – darunter Moskau, Jerusalem und Tokio.